Haltbarkeit der Wimpernverlängerung

In diesem Blog könnt ihr über die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung lesen.

Wo soll ich anfangen? Vielleicht ist es so einfach zu sagen, dass die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung nur vom Wimpernkleber
abhängen.
Viele Wimpernstylisten denken das, nicht wahr? Zumindest höre ich das leider immer noch von vielen Wimpernstylisten. Natürlich ist auch der Wimpernkleber ein wichtiger Faktor, aber es gibt auch andere Produkte und Arbeitsprozesse, die die Haltbarkeit in gleicher Weise beeinflussen.

Es ist schon bei viele Wimpernstylisten passiert

Schauen wir uns mal ein sehr einfaches Beispiel an, das was sicher vielen Wimpernstylisten passiert. Warum habe ich ein super  Wimpernkleber, wenn ich ihn auf die Make-up-Rückstände klebe? Insbesondere kann ich es sofort auf den Müllkorb kleben, da nach ein paar Stunden oder Tagen oder dem ersten Waschen, wenn sich die Make-up-Rückstände auflösen, das Wimpernextension bereits abfällt. Immerhin ist mein Wimpernkleber super, weil der Make-up-Rückstand darauf geblieben ist 😊. Im ersten Schritt sollten die Wimpern also vollständig sauber sein. Dafür empfehle ich die Verwendung von Wimpernshampoo und / oder Cleaner.

Sollen wir immer Primer verwenden?

Während der Ausbildung, als wir die Vorbereitung der Wimpern lernen, erste Schritt ist, dass die Wimpern entfettet werden müssen. Hierfür gibt es eine Flüssigkeit namens Primer. Aber sollten wir immer Primer verwenden? Müssen wir nicht unbedingt, und es gibt einige Wimpern, die ich nicht ausdrücklich empfehle. In diesem Fall wähle ich eine andere Alternative, was ich während der Ausbildung immer erkläre. Dies liegt daran, dass die Stärke und Gesundheit der Wimpern auch die Haltbarkeit der Wimpernverlängerung stark beeinflusst.

Die richtige Anpassung

Die richtige Anpassung gehört auch zur entsprechenden Haltbarkeit. Ich sehe oft, dass die Anpassung schlecht ist und es dennoch eine Beschwerde über Wimpernkleber gibt. FEHLER. Hier wäre eine professionelle kurze Umschulung und Übung erforderlich. Wenn bei mir jemand ein Umschulung teilnimmt und das Thema Anpassung kommt, nach kurze Erklärung sieht den Stylisten bereits wo seine Fehler ist. Super, dann haben wir das auch gelöst. 

Es gibt viele Faktoren, die die Haltbarkeit beeinflussen, entweder von unserer Seite oder vom Kunden. Ich denke, es ist wichtig, dies bereits in der Ausbildung zu sagen. Kann sein, dass für den Schüler zu der Zeit langweilig ist und sie würde lieber Wimpernextension kleben, aber später stellt sich heraus, wie gut es ist, dass sie dies bereits gehört hat und die Lösung kennt. Wenn du auch ein Problem mit der Haltbarkeit hast, kannst du dich gerne an mir wenden. Ich helfe dir gerne weiter, damit du und dein lieber Kunden mit deiner Arbeit zufrieden sind. Kontakt.

Haltbarkeit seitens des Kunden

Ja, davon hängt auch viel ab. Ich werde einige Beispiele auflisten.

  • gesunde Wimpern
  • Hormone (z.B Schwangerschaft, Menopause…)
  • medizinische Behandlung
  • Stress
  • Krankheit
  • Pflegegewohnheiten
  • Schlafposition

… Und, und, und. Dies ist einer der Gründe, warum es wichtig ist, dass wir sie immer über diese Faktoren informieren, wenn wir einen neuen Kundin haben. 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. 

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teil ihn bitte mit anderen.

Vivien Tüske