Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Firma: Lash Style Academy
Hajnalka Simon-Lendvai
Landstrasser Gürtel 33 , 1030 Wien
+43 664 123 9429
info@lashstyle.at
www.lashstyle.at
Inhaber/Geschäftsführerin: Hajnalka Simon-Lendvai
UID Nr.ATU69096989.
Vivien Tüske
Aarauerstrasse 19, 5018 Erlinsbach
+41788886268
info@lashstyle.ch
www.lashstyle.ch
Wiederverkäuferin

1. Allgemeines
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Hajnalka Simon-Lendvai, handelnd
unter Lash Style Academy Austria (nachfolgend „Verkäufer“), und Vivien Tüske (Wiederverkäuferin), gelten
für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer
hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt.
Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas
anderes vereinbart.
1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,
die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet
werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist jede natürliche oder juristische Person oder eine
rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen
beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss
2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen
Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den
Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-
Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen
Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den
Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im
Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch per E-Mail oder postalisch
gegenüber dem Verkäufer abgeben.
2.3 Unsere Annahme erfolgt erst durch eine gesonderte, via E-Mail übersendeten Bestätigung in Form der
Übermittlung der Rechnung in angemessener First oder durch faktische Lieferung der bestellten Ware(n).
Unter angemessener Frist ist ein Zeitraum von längstens 6 Werktage zu verstehen. Wir sind berechtigt,
Bestellungen auch nur zum Teil anzunehmen oder ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Sollten sie trotz
gültig eingegebener E-Mail Adresse keine Nachricht erhalten, bitte wenden sie sich an uns unter
info@lashstyle.ch
2.4 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde
seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden
alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster
angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
2.5 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.6 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter
Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene EMail-
Adresse zutreffend ist, sodass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen
werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom
Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt
werden können.

3. Registrierung auf der Website, Websitezugriff
3.1 Vor der ersten Bestellung bzw. im Zuge des Bestellungsprozesses muss sich der Kunde auf der Website
registrieren.
3.2 Der Kunde muss mindestens 18 Jahre und voll geschäftsfähig sein. Mit der Absendung des
Registrierungsformulars bzw. der Bestellung bestätigt der Kunde die Richtigkeit seiner Angaben,
insbesondere seines Namens, seines Alters, seiner Geschäftsfähigkeit und seiner Adresse.
3.3 Als neuer Benutzer haben Sie diese Möglichkeit im Rahmen des Bestellvoranges sich zu registrieren. Es
wird nach ausfüllen aller Pflichtfelder automatisch ein Kundenkonto angelegt. Ihre E-Mail Adresse ist
automatisch ihr Benutzername. Ihr Passwort wählen Sie selbst.
3.4 Der Kunde ist für die Geheimhaltung des Passwortes verantwortlich. Eine weitergehende
Überprüfungspflicht trifft uns nicht. Jede Person, die sich mit einer auf der Website freigegebenen
Benutzername und Passwort einloggt, gilt als bevollmächtigt, Bestellungen für den damit registrierten Kunden
rechtswirksam abzugeben. Wir empfehlen das Kennwort regelmäßig zu ändern.
3.5 Uns trifft keine Haftung für eine unterbrechungsfreie Funktion der Website. Wir sind jederzeit berechtigt,
auch ohne Vorankündigung, Arbeiten an der Website durchzuführen, die eine Abschaltung/Unterbrechung
mit sich bringen. Wir sind auch nicht verpflichtet, eine bestimmte Serverkapazität zur Verfügung zu stellen,
sodass mit Überlastungen und längeren Antwortzeiten gerechnet werden muss.

4. Lieferung und Versandkosten, Selbstabholung
4.1 Sofort lieferbare Artikel werden abhängig vom Zeitpunkt des Bestelleingangs bzw. Eingang der Zahlung
entweder am selben oder am nächsten Werktag an unseren Zusteller zur Auslieferung übergeben. Bitte
beachten Sie, dass bei Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen die Auslieferung frühestens am
darauffolgenden Werktag erfolgen kann.
Lieferzeitangaben gelten allgemein für Lieferungen innerhalb Schweiz.
Sollten weitere Lieferverzögerungen auftreten, melden wir Ihnen diese per E-Mail unter Angabe des
voraussichtlichen Liefertermins.
Die Lieferung erfolgt per Postversand.
4.2 Eine Selbstabholung ist nur nach vorhergehender Terminabsprache möglich. Alle Pakete können in
unserem Lager Aarauerstrasse 19, 5018 Erlinsbach abgeholt werden. Bitte denken Sie daran, dass Sie bei der
Abholung die Bestellbestätigung oder die Rechnung vorweisen müssen. Haben Sie die Unterlagen nicht mit,
wird ein amtlicher Lichtbildausweis verlangt.
Die Ware liegt 14 Tage für Sie zur Abholung bereit. Wird die Ware innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, wird
die Bestellung automatisch storniert und der bereits bezahlte Kaufpreis rückerstattet.
4.3. Alle Bestellungen ab einem Bestellwert von 150,00Chf sind innerhalb Schweiz versandkostenfrei.
Die Versandkosten für jede Bestellung unter 150,00Chf innerhalb Schweiz betragen 9,70Chf, unabhängig von
Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Falls Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden muss,
entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.

5. Widerrufs- und Rücktrittsrechte und –folgen für Verbraucher
5.1 Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des KSchG und hat er den auf diesen AGB basierenden Vertrag
entweder als Fernabsatzvertrag oder nicht an unserer Firmenadresse geschlossen, kann er von diesem binnen
14 Tage ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Für den Rücktritt muss uns der Kunde mit einer eindeutigen
Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mai) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu
widerrufen, informieren und ist an keine bestimmte Form gebunden. Bitte beachten Sie aber, dass uns der
Widerruf zugehen muss, um wirksam zu sein
5.1.1 Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht beim Abschluss von Verträgen über:
5.1.2 Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen
Bedürfnisse zugeschnitten sind,
5.1.3 Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern
vermischt wurden.

6 Preise und Zahlungbedingungen
6.1 Die auf der Website angeführten Preise sind Endverbraucherpreise und verstehen sich in Schweizer
Franken. Die Mehrwersteuer ist in den Preisen nicht enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Lieferund
Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
6.2 Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde sind unsere Forderungen vor Ausfolgung der bestellten
Produkte vollständig und termingerecht zu bezahlen. Eine Bezahlung des Kaufpreises bei Kauf über unsere
Website ist mittels der folgenden Zahlungsmethoden möglich:
6.2.1 Vorauskasse mittels Überweisung. Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach der Bestellung auf unser
Konto. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung ausgeliefert.
Sie erhalten sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die
benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer anzugeben,
weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft, wird Ihre
Bestellung bearbeitet.
Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Rechnungsnummer ein.
6.2.2 Bezahlen per PayPal. PayPal ist nicht kontofähig. Ein PayPal Konto können Sie kostenlos bei PayPal
erstellen. Um Ihre Zahlung per PayPal vorzunehmen, müssen Sie Im Bestellschritt auf das „PayPal“ Logo
anklicken. Werden Sie dann automatisch auf PayPal Seite weitergeleitet. Dort können Sie sich einloggen und
die Versandadresse aus Ihren Daten auswählen. Alle für die Bestellungen notwendigen Daten werden
automatisch übertragen, Sie müssen Ihre Daten nicht zusätzlich in unserem Shop hinterlegen und können
auch ohne Shop-Kundenkonto einkaufen.
Hinweis: Sie benötigen für eine Zahlung per PayPal ein PayPal Konto. Im PayPal Konto hinterlegen Sie
einmalig Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartendaten. Bei jedem Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur
noch Ihre PayPal Benutzerdaten und Ihr Passwort.
6.2.3 Bei Wahl der Option „Selbstabholung“, bekommt der Kunde gesondert eine E-Mail, wann seine Ware zur
Abholung bereit ist und wann er diese abholen kann. Abholung und telephonischer Termin-Vereinbarung ist
möglich. Bitte denken Sie daran, dass Sie bei der Abholung die Abholbestätigung oder die Rechnung
vorweisen müssen. Haben Sie die Unterlagen nicht mit, wird ein amtlicher Lichtbildausweis verlangt.
Die Ware liegt 14 Tage für Sie zur Abholung bereit. Wird die Ware innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, wird
die Bestellung automatisch storniert und der bereits bezahlte Kaufpreis rückerstattet.
6.3 Der Kaufpreis bei Versandgeschäften ist jeweils sofort bei unserer Annahme des Angebots fällig. Bei
Überweisung ist der Kunde verpflichtet, den offenen Betrag umgehend auf das Konto des Verkäufers zu
überweisen. Vor Zahlungseingang bzw. der Übermittlung einer dementsprechenden
Überweisungsbestätigung wird die Ware nicht verschickt bzw. nicht mit der Fertigung begonnen.
6.4 Die Verrechnung erfolgt in den Schweizer Franken.
6.5 Bestellungen per Paypal oder per überweisung müssen innernhalb 7Tagen bezahlt werden, ansonsten
wird eine Zahlungserinnerung per E-mail zugeschickt ohne Gebühr. Nach der Erinnerung soll die Kunde den
Kaufpreis innernhalb 3Tagen bezahlt werden, ansonsten wird eine Bearbeitungsgebühr von 35Chf erhoben
und Bestellung wird storniert.

7. Liefer- und Versandbedingungen
7.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift,
sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des
Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.
7.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim
Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der
Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung
geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung
verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt
hatte.
7.3 Grundsätzlich geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der
verkauften Ware mit der Übergabe an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Handelt der
Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung beim
Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an eine geeignete Transportperson am Geschäftssitz des
Verkäufers über.
7.4 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer
Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom
Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem
Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware
zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der
Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.
7.5 Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm
bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache
mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Ware, die auf Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 1 Tag zum Versand
(bei Vorabkasse innerhalb 1 Tag nach Zahlungseingang). Ware, die nicht auf Lager ist kommt sofort nach
Einlangen zum Versand – üblicherweise ca. 7 Tage.
Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die
Nichteinhaltung einer Liefer,- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare
Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist
angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer
berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren
erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag
zurückzutreten.
Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können
sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2
Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung,
auch solche, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Es sei denn, dass ein
gesetzlicher Vertreter der Firma Glamour Lashes Austria vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Lash Style Academy.

9. Mängelhaftung (Gewährleistung)
9.1 Gegenüber Verbrauchern bei Mängeln der Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
Kein Fall der Gewährleistung liegt bei Schäden vor, die durch eine unsachgemäße Verwendung oder
Behandlung des Produktes entstanden sind. Gleiches gilt für gewöhnliche Abnutzung.
9.2 Die Produktabbildungen auf der Website und/oder in unseren Foldern können aufgrund der Auflösung
und Größe hinsichtlich Farbe und Größe vom Aussehen der gelieferten Produkte abweichen. Die gelieferte
Ware gilt als vertragsgemäß, wenn die gelieferten Stücke der sonstigen Produktspezifikation entsprechen.
9.3 Sofern der Kunde ein Verbraucher im Sinne des KSchG ist, hat er die gelieferte Ware nach Erhalt tunlichst
auf Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit, insbesondere auf Unversehrtheit der Verpackung,
zu überprüfen und uns eventuelle Mängel per E-Mail an info@lashstyle.ch bekannt zu geben und kurz zu
beschreiben.
Dies dient lediglich der rascheren und effektiveren Bearbeitung etwaiger Mängelrügen. Eine Verletzung dieser
Obliegenheit führt zu keiner Einschränkung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers.
9.4 Wird eine Rücksendung der Ware an uns vom Kunden gefordert und ist die Ware tatsächlich mangelhaft,
so tragen wir die entsprechenden Kosten. Andernfalls sind etwaige Kosten der Sendung durch den
Verbraucher zu tragen. Mangelhafte Ware ist daher nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin zurück zu
senden
9.5 Ist der Kunde ein Unternehmer, hat er die gelieferte Ware nach Erhalt auf Vollständigkeit, Richtigkeit und
sonstige Mängelfreiheit, insbesondere Unversehrtheit der Verpackung, zu überprüfen. Bei Vorliegen von
Mängeln hat er diese binnen angemessener Frist, spätestens jedoch vier Werktage nach Erhalt der Ware per
E-Mail an info@lashstyle.ch zu rügen. Später erkennbare Mängel sind ebenso unverzüglich, längstens binnen
vier Werktagen nach Erkennbarkeit zu rügen.
Hat der Unternehmer innerhalb der Rügefrist keine Mängel festgestellt und gerügt, gilt die Lieferung als
genehmigt und es entfallen damit sämtliche Ansprüche wie z.B. Gewähr-leistung, Irrtumsanfechtung oder
Schadenersatz wegen einer später behaupteten Abweichung oder Defekts. Das gilt auch hinsichtlich etwaiger
Falschlieferungen oder Abweichungen der Liefermenge. Ist der Kunde ein Unternehmer, so obliegt uns die
ausschließliche Wahl des Rechtsbehelfes zur Beseitigung eines rechtzeitig gerügten Mangels. Es steht uns
auch frei, die Vereinbarung sofort zu wandeln. Ist der Kunde ein Unternehmer hat er die Kosten für die
Rücksendung der Ware zur Verbesserung bzw. zum Austausch zu tragen.

10. Haftung
Wir haften für Schäden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leicht fahrlässig zugefügte
Schäden ist jedoch ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des
Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Menschen und für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

11. Reklamationen
Reklamationen sind sofort bei Erhalt der Ware schriftlich bekannt zu geben. Reklamationen zu einem
späteren Zeitpunkt können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

12. Rückgaberecht
Sie haben als Konsument nach Erhalt der Ware zwei Wochen lang die Möglichkeit, die bestellten Artikel (in
unverletzter und unverbrauchter Originalverpackung mit Originalrechnung) nach vorheriger Vereinbarung
zurückzusenden. (Siehe Punkt 5 – Rücktritt vom Vertrag)
Rückgesandte Pakete ohne vorherige Vereinbarung werden nicht angenommen. Dasselbe gilt für Sendungen,
die wir unfrei erhalten. Die Transportkosten hat immer der Käufer zu tragen. Bei Rückgabe nach der
gesetzlichen Frist werden 20% vom Produktwert als Bearbeitungsgebühr verrechnet. Dies gilt jedoch nur für
die unversehrte/ungeöffnete Ware, deren Ablaufdatum noch weit in der Ferne ist!
Geöffnete Ware kann nicht zurück genommen werden.

13. Datenschutz
Wir speichern die von Ihnen bei einer Bestellung angegebenen Informationen ausschließlich, um Ihren
Auftrag bearbeiten zu können und Ihnen einen bequemeren Einkauf bei Lash Style Academy zu ermöglichen.
Lash Style Academy stellt Ihre persönlichen Daten nicht Dritten zur Nutzung zur Verfügung. Ihre Daten
werden laut österreichischer Datenschutverordnung vertraulich behandelt.

14. Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der
Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur
insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der
Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

15.Schulungen An-und Abmeldungen
15.1Die Anmeldung zu einer Schulung muss per Mail erfolgen. Nach der Buchung der Schulung erhaltet die
Kunde eine Rechnung per E-mail zugeschickt. Schulungsplatz ist für Kundin reserviert, wenn die folgende
Kosten bis spätestens 4Wochen vor Schulungsbeginn bezahlt wird.
– Grundausbildung mit kleinere Starterkit 305Chf
-Grundausbildung mit grössere Starterkit 675Chf
– Volumenschulung mit kleinere Starterkit 230Chf
-Volumen mit grössere Starterkit 300Chf.
15.2 Bei Abmeldung oder nicht erscheinen des Teilnehmers, werden folgende Kosten erhoben:
– 3Wochen vor dem Kurs 30% des Kursbetrages
-2Wochen vor dem Kurs 50% des Kursbetrages
– 5 Tage vor dem Kurs 70% des Kursbetrages
– Am selben Tag oder nicht erscheinen 100% des Kursbetrages.

16. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte
Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.

17. Informationen zur Online-Streitbeilegung
17.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung
bereit:http://ec.europa.eu/consumers/odr.
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufoder
Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.